Coaching

DSC00817 - KopieSei es privat oder im Beruf, selten nimmt das Leben den geraden Weg, den wir uns – zumeist – ersehnen. Das Coaching ist ein besonders lösungsorientiertes Verfahren. Fragen zum eigenen Lebensweg können hier tiefgehend Klärung erfahren.

 

Der Blick aus verschiedenen Perspektiven auf die persönliche Situation kann bereits Antworten bringen. Manchmal bedarf es aber auch einer geleiteten „Distanz“ in Form von Abstand, um eine Situation besser verstehen zu können oder einer neuen Strukturierung. Die systemische Betrachtungsweise eröffnet nachhaltige und effiziente Wege, den eigenen Weg (wieder) zu finden.

Das Coaching ist sehr individuell ausgerichtet. Dabei leite ich weniger an, als viel mehr mit feinem Gespür Impulse zu geben. Das Gespräch wird dafür mit passenden Methoden ergänzt.  Es wird aufmerksam auf die eigene Fragestellung eingegangen und die Komplexität geordnet. So kommt Schritt für Schritt Klarheit in persönliche und / oder berufliche Kontexte – egal an welchem Punkt Sie stehen.